10 Jahre ist es her, dass Hanshi John Therien zuletzt in Österreich war. Von 18.-21. August 2016 war es wieder soweit:
Vier ereignisreiche Tage voll mit genialem Training von und mit den Spitzentrainern Hanshi John Therien, Hanshi Alain Sailly, Kyoshi Michael Downs und Kyoshi Roberto gemeinsam mit unserer Elite aus Österreich: Shihan Herbert Smolana und den Renshi’s Karl Kristandl, Erwin Ditsios und Peter Smolana.

Aber auch Spaß und Unterhaltung unter guten Freunden, gute Gespräche und einige Abstecher in die Umgebung ließen die Zeit wie im Flug vergehen.
Abgerundet wurde dieses lange Wochenende zusätzlich durch die Verleihung des 6. Dans an unseren Shihan Herbert Smolana, der in der Runde all unserer Dan-Träger und Ehrengäste am Samstag Abend auch sein 40-jähriges Jubiläum in unserem Sport feierte.

Am Sonntag stellten sich unsere Sportler dann diversen Goshindo Prüfungen und so dürfen wir neben einigen Farbgraduierungen folgenden Sportlern gratulieren:
Renshi Peter Smolana zum 2. Dan Goshindo, sowie Shihan Herbert Smolana, Renshi Karl Kristandl,
Renshi Erwin Ditsios, Stefan Smolana und Maria Manhart jeweils zum 1. Dan Goshindo.